Ab Sonntag, dem 4. August 2024, sollen zudem die Auffahrt und Abfahrt an der Anschlussstelle Karlsbad in Richtung Karlsruhe gesperrt werden, um auch dort die Fahrbahndecke zu erneuern. Die Fahrtrichtung Stuttgart an der Anschlussstelle bleibe unberührt.
Umleitungsstrecken für den Regionalverkehr:
Während der Sperrung der Anschlussstelle Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe werde der Verkehr über die ausgeschilderten Umleitungen umgeleitet. Fahrzeuge mit Ziel Karlsbad ab der Anschlussstelle Pforzheim-West folgen der U30. Der Verkehr mit Ziel Frankfurt werde ab der Anschlussstelle Karlsbad über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U32 in Richtung Stupferich und Durlach zur Anschlussstelle Karlsruhe-Nord umgeleitet. In Richtung Basel erfolge die Umleitung über die U34 über Waldbronn zur Anschlussstelle Ettlingen/Rüppurr.
Um die Belastungen für Verkehrsteilnehmende sowie Anrainer so gering wie möglich zu halten und unnötige Rückstaus auf "Schleichwegen" zu vermeiden, appelliert die Autobahn GmbH, unbedingt der Umleitungsbeschilderung zu folgen und Navigationssysteme auszuschalten.