22. April, 14.20 Uhr
Wie die Polizei mitteilt, konnte bereits am vergangenen Samstag ein 39-jähriger Verdächtiger festgenommen werden. Er steht im dringenden Verdacht, die 69-jährige getötet zu haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ der zuständige Haftrichter am Sonntagabend einen Haftbefehl gegen den deutschen Staatsangehörigen.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern noch an.
21. April, 14.55 Uhr
Eine 69-jährige Frau wurde am Samstag gegen 11 Uhr in ihrer Wohnung in Waldbronn-Reichenbach in der Friedenstraße tot aufgefunden. Zuvor hatten sich Zeugen bei der Polizei gemeldet, nachdem sie keinen Kontakt mehr zu der nunmehr verstorbenen 69-Jährigen aufnehmen konnten.

Nach dem derzeitigen Stand wird von einem Kapitalverbrechen ausgegangen. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat für die weiteren Ermittlungen die 35-köpfige Sonderkommission "Keller" eingerichtet.
Zeugen, die zwischen Montag und Samstagvormittag, 15. und 20. April, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Friedenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/666 5555 in Verbindung zu setzen.