Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: 29. Südstadtfestival: Musik, Tanz und Kulinarik im Grünstreifen

Karlsruhe

29. Südstadtfestival: Musik, Tanz und Kulinarik im Grünstreifen

    • |
    • |
    Südstadtfestival Plakat
    Südstadtfestival Plakat Foto: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe

    Organisiert vom Kinder- und Jugendhaus (KJH) Südstadt des stja, beginnt das Festival um 13 Uhr und vereint zahlreiche Institutionen, die im Karlsruher Stadtteil wertvolle Arbeit leisten. Ein buntes und interkulturelles Programm sorgt für Unterhaltung, während Infostände Einblicke in verschiedene soziale Projekte geben.

    Das Programm des Südstadtfestivals:

    • Ab 12 Uhr: Fußballturnier
    • Von 13 bis 19 Uhr: Vielfältige Aktionen und Spiele für Kinder und Jugendliche
    • Ab 13 Uhr: Bühnenprogramm
    • Von 17 bis 22 Uhr: Livemusik

    Traditionelle und moderne Bühnenshows

    Das Südstadtfestival verspricht auch in diesem Jahr wieder ein Fest der Vielfalt und guten Laune zu werden. Besucher können sich auf einen Tag voller Musik, Tanz und kulinarischer Entdeckungen freuen. Das Bühnenprogramm beginnt ab 13 Uhr. Schülerinnen und Schüler der Künstlerbühne und der Musikschule Intakt präsentieren ihr Können.

    Das sind die Bands des Abends:

    Von 17 bis 22 Uhr steht Livemusik auf dem Programm. Der eritreische Liedermacher Ramadan Said eröffnet um 17 Uhr, gefolgt vom Blues- und Rock-Songwriter Morgen Emre um 18 Uhr und der HipHopperin Migerra um 19 Uhr. Ab 19:30 Uhr sorgt die Rapband "Dialog, T-Rex und Progress" für Stimmung. Der Höhepunkt des Abends sind "Hope and Friends", die ab 20 Uhr mit Jazzklassikern begeistern. Als Gastsängerin tritt Sandy Campos auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden