Nachdem sich über 20 Personen in Karlsruhe während eines Gottesdienstbesuches infiziert hatten und es an einem Gymnasium in Bretten ebenfalls zu einem Ausbruch kam, sind die Infektionszahlen für die Region leicht in die Höhe gestiegen. Aktuell tragen 63 Personen im Stadt- und Landkreis den Erreger in sich.
Unter den Einwohnern der Stadt Karlsruhe sind derzeit 36 Menschen erkrankt und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Das bedeutet: Je 10.00 Einwohner der Stadt ist rund eine Person infiziert. Die Karte zeigt die Ausbreitung des Virus in der Region, in rot die Zahl der aktuell Infizierten.

In Baden-Württemberg wurden von Mittwoch auf Donnerstag 25 Neuinfektionen gemeldet. Das teilt das Sozialministerium in Stuttgart mit. Seit Beginn der Pandemie haben sich im Südwesten 35.780 Bürger mit dem Corona-Virus infiziert. Derzeit sind noch 529 Menschen erkrankt.
Im Durchschnitt steckt jeder der Infizierten aktuell weniger als eine weitere Person an. Die sogenannte Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,96 angegeben.