Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: 150.000 Euro Schaden nach Brand in Karlsruher Vereinsheim

Karlsruhe

150.000 Euro Schaden nach Brand in Karlsruher Vereinsheim

    • |
    • |
    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

    Laut Feuerwehr breiteten sich die Flammen über die Abluftanlage in den Dachboden aus. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, blieb der Brand auf die Abluftanlage begrenzt. Die Einsatzkräfte verhinderten, dass die Flammen weiter auf den Dachstuhl und andere Gebäudeteile übergriffen. Allerdings sei das gesamte Gebäude durch den Brand verraucht.

    Einem Polizeisprecher zufolge befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes drei Menschen in dem Vereinsheim, die das Gebäude selbstständig verlassen konnten. Weshalb das Feuer ausbrach, konnten Polizei und Feuerwehr zunächst nicht sagen.

    Wie die Polizei in einer Pressemitteilung weiter bekannt gibt, sei das Innere des Gebäudes aufgrund der starken Hitze- und Rauchentwicklung  so stark beschädigt, dass es derzeit nicht nutzbar ist. Eine vorsätzliche Brandstiftung könne nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Derzeit prüft die Polizei jedoch, inwieweit ein fahrlässiges Handeln ursächlich für den Brand gewesen sein könnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden