Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte der junge Mann zunächst gegen 19 Uhr in der Ettlinger Straße in Langensteinbach seine ehemalige Lebensgefährtin abgepasst. Er forderte die Frau auf, in ihren dort geparkten weißen Opel Corsa einzusteigen. Als sie sich weigerte, zerrte er sein Opfer auf den Beifahrersitz und fuhr in Richtung Mutschelbach davon.
An der Verbindungsstraße zwischen Langensteinbach und Obermutschelbach parkte er den Kleinwagen in Nähe des dortigen Wasserreservoirs. Als er die 39-Jährige dann unsittlich anfasste, konnte sie zunächst aus dem Fahrzeug flüchten. Dann ergriff sie ihr Ex-Freund aber wieder, warf die Frau zu Boden und verging sich an ihr. Danach er sie wieder in den Pkw und fuhr zurück nach Langensteinbach, wo dem Opfer die Flucht gelang, als das Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste.
Die Fahndungsmaßnahmen nach dem aus Polen stammenden Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, werden von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei mit Hochdruck betrieben. Die Kriminalpolizei-Außenstelle Ettlingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Zeugenhinweise. Den Ermittlungen zufolge dürften Passanten beobachtet haben, wie die 39-Jährige am besagten Donnerstag gegen 19 Uhr in der Ettlinger Straße in Langensteinbach in ihren weißen Opel Corsa gezogen wurde.
Darüber hinaus habe der Ex-Freund später beim Wasserreservoir Hermannsgrund ein Pärchen verjagt. Entsprechende Hinweise nehmen die Kripo Ettlingen unter 07243/3200-5 oder der Kriminaldauerdienst Karlsruhe rund um die Uhr unter 0721/939-5555 entgegen.