Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ettlingen
Icon Pfeil nach unten

Ettlingen: Schüsse in Ettlingen: Bewaffneter Räuber überfällt Postfiliale

Ettlingen

Schüsse in Ettlingen: Bewaffneter Räuber überfällt Postfiliale

    • |
    • |

    Der etwa 30 bis 35-jährige Mann hatte kurz vor 9 Uhr die Räumlichkeiten betreten und zunächst im Vorraum abgewartet, bis sich nur wenige Kunden im Kassenbereich aufhielten. Dann zog er eine schwarze Pistole, bedrohte damit einen am Schalter befindlichen Angestellten der Filiale und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der Angestellte daraufhin die Flucht ergriff, schoss ihm der Räuber hinterher, ohne den Mann jedoch zu verletzten.

    In der Folge bedrohte der Täter einen zweiten anwesenden Angestellten und forderte auch hier die Öffnung der Kasse, aus der er wenige hundert Euro Bargeld entnahm. Kurz danach flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Schwimmbad. Die Polizei leitete sofort eine Ringalarmfahndung ein und erhielt dabei auch Unterstützung durch einen Hubschrauber aus der Luft.

    Täterbeschreibung

    Ein Großaufgebot von Schutz- und Kriminalpolizei sicherte den Tatort und fahndete im Stadtgebiet Ettlingen nach dem gesuchten Täter. Auch zur Stunde ist die Postfiliale noch geschlossen und Kriminaltechniker untersuchen den Ort des Geschehens. Ebenso sind die Ermittlungen zur Art der benutzen Waffe in vollem Gange. Verletzte waren bei dem Überfall glücklicherweise nicht zu beklagen, so die Polizei in einer Pressemeldung.

    Der 30 bis 35 Jahre alte Räuber war etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Auffällig war der gebräunte Teint des Mannes. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans, Halbschuhen und einem weißen Langarmshirt mit Reißverschluss, auf dessen Vorderseite ein roter Aufdruck vorhanden war. Maskiert war der Täter mit einer schwarzen Perücke mit lockigem schulterlangen Haar und einer dunklen Sonnenbrille mit auffällig großen Gläsern.

    Die Kriminalpolizei bittet unter Telefon 0721/939-5555 um Hinweise zu dem Überfall.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden