Autofahrer und Radfahrer bekommen sich immer mal wieder in die Haare. Ungewöhnliche Formen hat aber eine Auseinandersetzung am Mittwoch in der Rastatter Straße in Ettlingen genommen. Nach Informationen der Polizei hat dort am Nachmittag "vermutlich aus Verärgerung über einem Autofahrer" ein kurioses Verhalten an den Tag gelegt.
Ursache des Ärgers könnte nach Einschätzung der Ermittler sein, dass gegen 16 Uhr der ortsunkundige 61-jährige Autofahrer auf dem parallel zur Fahrbahn laufenden Radweg gewendet hat. Das habe dem Radfahrer wohl missfallen, weswegen er wild umher gestikuliert habe.
"Als der Autofahrer dies mit einem kurzen Hupen quittierte, stellte der große, schlanke Mann, der einen Fahrradhelm trug, sein Gefährt ab, preschte zum Fahrzeug des 61-Jährigen, riss die Autotür auf und warf wortlos einen Döner ins Wageninnere", heißt es im Polizeibericht dann weiter.
Anschließend habe der Radfahrer mit seinem Handy noch ein Foto vom Auto gemacht und ist anschließend in Richtung Ettlingen weitergefahren. "Das gefüllte Fladenbrot hinterließ nicht nur einen völlig verblüfften Autofahrer, sondern auch leichte Verschmutzungen im Innenraum", so die Polizei abschließend.