Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ettlingen
Icon Pfeil nach unten

Ettlingen: Einbruchserie in Bruchhausen: Unbekannte stehlen Bargeld bei Ettlinger Firmen

Ettlingen

Einbruchserie in Bruchhausen: Unbekannte stehlen Bargeld bei Ettlinger Firmen

    • |
    • |
    Ein Einbrecher blickt durch eine eingeschlagene Fensterscheibe. (Symbolbild)
    Ein Einbrecher blickt durch eine eingeschlagene Fensterscheibe. (Symbolbild) Foto: Daniel Maurer/Archiv

    Neben dem Einbruch in ein Autohaus in der Straße Im Katzenbach drangen bislang unbekannte Täter in derselben Straße in ein Gebäude ein, das von zwei Firmen genutzt wird, so die Polizei in einer Meldung.

    "Sie verschafften sich über ein Fenster an der Gebäuderückseite Zugang zu den Büroräumen und durchsuchten darin mehrere Rollcontainer." Zum entwendeten Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

    Scheiben eingeschlagen und Bargeld entwendet

    Mit derselben Vorgehensweise brachen die Unbekannten außerdem in eine Firma in der Neue Bruchstraße ein, durchsuchten die Büroräume und stahlen eine geringe Menge Bargeld aus einer Portokasse.

    Ebenfalls durch eine eingeschlagene Scheibe stiegen die Einbrecher in ein Firmengebäude in der Badstraße ein. Beim Durchsuchen der Büroräume fanden sie eine Geldtasche und stahlen daraus mehrere hundert Euro Bargeld.

    Zeugenaufruf

    Der bei den Einbrüchen entstandene Sachschaden lässt sich laut Angaben der Polizei derzeit noch nicht beziffern. Anhand vorliegender Videoaufnahmen soll es sich um mindestens fünf Täter gehandelt haben.

    Zwei der Täter werden auf Grundlage einer Zeugenangabe als 1,80 bis 1,90 Meter groß, sportlich, schlank, bekleidet mit einem grauen beziehungsweise schwarzen Kapuzenpullover und mit südländischem Aussehen beschrieben.

    Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 07243/3200-0 mit dem Polizeirevier Ettlingen in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden