Die Verkehrsregelung im Bereich der Anschlussstelle erfolgt mittels einer Lichtsignalanlage, so dass die bisherigen Fahrbeziehungen aufrechterhalten werden sollen. Eine Ausnahme ist die Fahrtrichtung von der L566 aus Rheinstetten zur B3 nach Rastatt, die nicht genutzt werden kann. Die Umleitung in Richtung Rastatt verläuft ab Rheinstetten über die B36 und wird ausgeschildert sein.
Die Verkehrssicherung wurde bereits seitlich aufgestellt. Mit den Bauarbeiten wird laut RP voraussichtlich am Montag, 11. März, begonnen. Die Fertigstellung ist für Freitag, 22. März, geplant, sofern es nicht zu witterungsbedingten Bauverzögerungen kommt. so das RP. Die Kosten in Höhe von 235.000 Euro trägt laut Regierungspräsidium Karlsruhe der Bund.
Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen der Verkehrsteilnehmer bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe um Verständnis. Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de/; www.bmvbs.de - Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.