Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ettlingen
Icon Pfeil nach unten

Karlsbad-Langensteinbach: 40-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall in Karlsbad

Karlsbad-Langensteinbach

40-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall in Karlsbad

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: ERS

    Nach den ersten Feststellungen der Verkehrspolizei war der 40-Jährige gegen 22.15 Uhr auf der abschüssigen Strecke zwischen Ittersbach und Langensteinbach unterwegs. Obwohl der Zweiradfahrer eine Warnweste trug, erfasste ihn wenige hundert Meter vor der Ortseinfahrt von Langensteinbach aus noch ungeklärter Ursache ein in gleicher Richtung fahrender 21-Jähriger mit seinem Pkw.

    Der Radfahrer schleuderte zunächst gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und stürzte hinter dem Auto auf die Fahrbahn. Obwohl er einen Helm trug, kam für ihn jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur seinen Tod feststellen. Die 17-jährige Beifahrerin des Pkw-Lenkers erlitt eine Gehirnerschütterung sowie einen Schock. Sie kam nach der Ersthilfe durch ein Rettungsteam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Dem äußeren Anschein nach unverletzt blieb indessen der Autofahrer.

    Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ordnete die Beschlagnahme beider Fahrzeuge an. Darüber hinaus ist ein Sachverständiger für Verkehrsunfälle in die weiteren Ermittlungen eingebunden. Zur Räumung der Unfallstelle musste neben einem Abschleppunternehmen die Freiwillige Feuerwehr aus Karlsbad hinzugezogen werden. Darüber hinaus waren Notfallseelsorger zur Betreuung des PKW-Fahrers und von Angehörigen im Einsatz. Die Landesstraße 622 war zwischen Ittersbach und Langensteinbach bis gegen 02.00 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 2.500 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden