16:38 Drei Stunden Sperrung - 100.000 Euro Sachschaden
Wie die Polizei mitteilt, bildete sich zwischenzeitlich ein Stau bis zu neun Kilometer Länge. Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro - verletzt wurde niemand.
Ein unachtsamer 59-Jähriger Lkw-Fahrer fuhr auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf, der wegen stockendem Verkehr bremste. Der Laster des 59-Jährigen wurde seitlich abgewiesen und kam laut Polizei in der Mittelleitplanke zum Stehen. Der schwer beschädigte Lkw des 59-Jährigen musste abgeschleppt werden.
Sein Unfallkontrahent konnte mit seinem beschädigten Auflieger bis zum nächsten Parkplatz begleitet werden, wo ein Service-Unternehmen die weiteren Maßnahmen in die Wege leitete. Erst gegen 15.50 Uhr war die Fahrbahn in Richtung Norden laut Polizei wieder vollständig freigegeben.
12:58 Fahrbahn in Richtung Norden gesperrt
Bei dem Unfall ist nach ersten Informationen ein Sattelzug am Stauende in einen Lkw gefahren und danach in die Mittelleitplanke gekracht. Da für die Aufräumarbeiten eine Nassreinigung erforderlich ist, ist die Fahrbahn in Richtung Norden aktuell gesperrt. Weitere Informationen folgen, sobald sie der Redaktion vorliegen.
Aktuelle Verkehrsinformationen im Staumelder
Aktuelle Verkehrsinformationen in unserem ka-news.de-Staumelder: https://www.ka-news.de/verkehr/staumelder./