Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bruchsal
Icon Pfeil nach unten

Bad Schönborn: Piraten weiter auf dem Vormarsch: Neuer Treff in Bad Schönborn gegründet

Bad Schönborn

Piraten weiter auf dem Vormarsch: Neuer Treff in Bad Schönborn gegründet

    • |
    • |
    Symbolbild
    Symbolbild Foto: Carsten Rehder/Archiv

     "Piratentreffs (oder auch 'Piratenstammtische') gehören zu den Grundstrukturen der Piratenpartei. Hier treffen sich Piraten und Nicht-Piraten, um aktuelle politische Themen zu diskutieren und Arbeitsgruppen zu pflegen", erklärt Sven Fuchs, Vorsitzender des Kreisverbandes Karlsruhe-Land. "Die Piratentreffs sind Ausdruck unseres stärksten politischen Prinzips, der Basisdemokratie. Hier kann jeder mitwirken und mitentscheiden", so Fuchs weiter.

    Auch Nicht-Piraten sind willkommen zum Gedankenaustausch

    Das erste Treffen des neuen Piratentreffs findet am Donnerstag, 12. April um 19.30 Uhr in der Gaststätte der Pronto Sportpark-Arena in Bad Schönborn-Mingolsheim statt. Hierzu laden die Piraten alle Mitglieder sowie interessierten Bürger in und um Bad Schönborn, Kronau und Östringen ein

    Der Kreisverband im Landkreis Karlsruhe wurde erst zu Jahresanfang gegründet. Er erlebt nicht zuletzt durch die Wahl im Saarland, bei denen die Piratenpartei in den Landtag einziehen konnte, erheblichen Zulauf. "Wir widmen uns nicht nur Themen von bundes- und landespolitischer Bedeutung, sondern wollen uns auch auf kommunaler Ebene engagieren. Zu uns kann jeder kommen, der neue und frische Ideen hat und sich einbringen möchte", so Sven Fuchs weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden