Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO werden im Bahnhof Bruchsal die Gleise 1 und 6 gesperrt. Das teilt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft in einer Pressemitteilung am Mittwoch, 2. April, mit.
Dadurch können die Stadtbahnlinien S31 und S32 nicht wie gewohnt weiter nach Karlsruhe fahren – stattdessen enden alle Bahnen aus Menzingen und Odenheim in Bruchsal.

Pendler müssen auf S3 ausweichen
Ein Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Bruchsal und Karlsruhe wird nicht angeboten. Fahrgäste, die zwischen Bruchsal und Karlsruhe unterwegs sind, müssen auf die Linie S3 der Deutschen Bahn ausweichen. Allerdings entfällt gleichzeitig auch der RE73 zwischen Bruchsal und Heidelberg wegen weiterer Bauarbeiten.

Um die Situation zu entschärfen, setzt die AVG während der Hauptverkehrszeiten zusätzliche Bahnen zwischen Menzingen, Odenheim und Bruchsal ein. Zudem werden die Abfahrtszeiten teilweise angepasst, um bessere Anschlussmöglichkeiten in Bruchsal zu ermöglichen.
Fahrgäste sollten sich vorab über die Änderungen informieren. Hinweise gibt es an den Haltestellen entlang der Strecke sowie online unter avg.info/fahrplan/fahrplanauskunft.