Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bruchsal
Icon Pfeil nach unten

Waghäusel/Philippsburg: Motorradfahrer tödlich verletzt - L555 voll gesperrt

Waghäusel/Philippsburg

Motorradfahrer tödlich verletzt - L555 voll gesperrt

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: ERS

    Ein Unfall auf der Landesstraße 555 zwischen dem Kreisel Philippsburg und Oberhausen hat am Donnerstagmorgen ein Todesopfer gefordert. Nach den bisherigen Feststellungen der Bruchsaler Verkehrspolizei war ein aus dem Kreis Südliche Weinstraße kommender 55 Jahre alter Zweiradfahrer gegen 6.40 Uhr in Richtung Oberhausen unterwegs gewesen und hatte zunächst den Pkw einer 46-jährigen Frau überholt.

    Als er danach auch an einem zweiten, grau lackierten Fahrzeug vorbeiziehen wollte und hierzu ausscherte, kam es zum Zusammenprall mit dem entgegenkommenden Auto eines 49 Jahre alten Lenkers aus dem thüringischen Ilm-Kreis. Nach dem Ausweichen auf den rechten Grünstreifen geriet dessen Wagen wieder auf die Fahrbahn und streifte schließlich noch den entgegenkommenden Pkw der zuerst überholten Frau. Der Zweiradfahrer erlitt bei dem Zusammenprall lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom per Hubschrauber herbeigeeilten Notarzt erstversorgt. Anschließend wurde er eine Karlsruher Klinik geflogen, wo er aber kurz nach seiner Einlieferung seinen schweren Verletzungen erlag.

    Fahrer des grauen Pkw gesucht

    Der 49 Jahre alte Beteiligte wurde durch einen Glassplitter leicht verletzt, die Pkw-Lenkerin erlitt einen schweren Schock. Zur Versorgung der Verletzten waren neben dem Arzt und dem Hubschrauber auch zwei Rettungswagen sowie die örtliche Notfallhilfe im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße 555 im betroffenen Abschnitt voll gesperrt und der Verkehr über Oberhausen örtlich umgeleitet werden. Diese Maßnahmen dauern auch derzeit (9.15 Uhr) noch an und werden sich voraussichtlich bis gegen 9.45 Uhr hinziehen. Zur weiteren Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei noch insbesondere den Lenker des überholten grauen Pkw. Dieser Zeuge, der nach dem Unfall weitergefahren war, wird unter Telefon (07251) 726-512 um seine Meldung bei der Verkehrspolizeiaußenstelle Bruchsal gebeten

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden