"Nach bisherigen Ermittlungen hielt sich der 17-Jährige mit Freunden im Rahmen einer Faschingsveranstaltung gegen 19.45 Uhr auf dem Gelände der Schule auf, als es wohl mit einer Gruppe aus drei Männern zu einem Streit kam. Im Laufe der handfesten Auseinandersetzung zog einer der drei Männer ein Messer und verletzte den 17-Jährigen am Oberkörper", heißt es in einer Mitteilung der Polizei I
Die Polizei konnte einen 22-Jährigen vorläufig festgenommen werden. Die zwei weiteren Verdächtigen flüchteten in unbekannte Richtung. Der Verletzte wurde zur Versorgung der Wunde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Beschreibung des ersten Tatverdächtigen
- Zirka 25 Jahre alt
- mutmaßlich südländisches Erscheinungsbild, Vollbart, kurze Haaren
- kräftige Statur.
- Zirka 1,70 Meter groß
Beschreibung zweiter Tatverdächtiger
- Zirka 20 Jahre alt
- osteuropäischer Akzent
- Dunkelblonde kurze Haare, kurz getrimmter Vollbart.
- Seine Statur wird bei einer Körpergröße von etwa 175 cm als muskulös beschrieben.
- Zur Tatzeit hatte er wohl ein schwarz angemaltes Gesicht
Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich telefonisch unter 0721/ 666 55 55 mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen.