Laut Polizei betrat der Mann am 29. Januar, gegen 19.30 Uhr, mit vorgehaltener Waffe eine Tankstelle in der Hauptstraße. Die Angestellte hielt sich zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Gebäudes. Es hielten sich auch keine Kunden in der Tankstelle auf.

Der Täter versuchte im Anschluss wohl die Kasse zu öffnen, was ihm offensichtlich misslang. Kurz darauf verließ er die Tankstelle ohne Beute und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung", heißt es in der Mitteilung weiter.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Dabei kamen ein Polizeihubschrauber und Kräfte aus den benachbarten Dienststellen zum Einsatz.
Täterbeschreibung
- Nach Zeugenangaben soll es sich bei dem Täter um einen zirka 20 bis 25 Jahre alten Mann handeln. Etwa 1,85 Meter groß und sehr schlank.
- Zum Tatzeitpunkt trug er eine Jeans und eine schwarzen Jacke. Eine schwarze Kapuze hatte er sich über den Kopf gezogen. Zudem habe er schwarze Turnschuhe und Handschuhe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber sich unter der Telefonnummer 0721/ 666 55 55 beim Kriminaldauerdienst zu melden.