Wie die Polizei Karlsruhe meldet, war der Mann gegen 2 Uhr alleine zu Fuß unterwegs von der Spielhalle "Imperial" in Richtung Bahnhof. Aufgrund einer Fußverletzung benutzte er Gehhilfen. Am Rendezvous-Platz wurde er von vier jungen Männern belästigt, die ihm eine seiner beiden Krücken wegnahmen.
Nachdem er seinen Weg fortgesetzt hatte, tauchten im Bereich des Kreisels bei der Werner-von-Siemens-/Kaiserstraße zwei der Männer erneut auf. Im weiteren Verlauf wurde der Gehbehinderte von einem der beiden von hinten umklammert, während der zweite ihm aus der Hosentasche die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Gegenständen entnahm. Bevor die beiden Unbekannten dann in Richtung Bahnhof flüchteten, nahmen sie dem Geschädigten noch die zweite Krücke weg, wodurch dieser zu Boden stürzte.
Nachdem der Beraubte von einem hinzukommenden Pkw-Fahrer aufgefunden worden war, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, wo er für eine Nacht bleiben musste.
Die beiden Täter wurden auf 16 bis 20 Jahre geschätzt. Genauere Personenbeschreibungen liegen nicht vor.Für sachdienliche Hinweise steht der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 zur Verfügung.