Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bruchsal
Icon Pfeil nach unten

Bruchsal: Käthe - Kollwitz - Schule feiert Richtfest

Bruchsal

Käthe - Kollwitz - Schule feiert Richtfest

    • |
    • |
    Bauleiter Rudi Lehnert und Hajo Becker, Landrat Dr. Christoph Schnaudigel, kommissarische Schulleiterin Gabriele Barth, Zimmermann Karl-Peter Mader, Bürgermeister Ulli Hockenberger und Architekt Thomas Stark beim Richtfest an der »Käthe«.
    Bauleiter Rudi Lehnert und Hajo Becker, Landrat Dr. Christoph Schnaudigel, kommissarische Schulleiterin Gabriele Barth, Zimmermann Karl-Peter Mader, Bürgermeister Ulli Hockenberger und Architekt Thomas Stark beim Richtfest an der »Käthe«. Foto: Landratsamt

    Die Schule hat einen so großen Zulauf mit inzwischen 1.200 Schülern, dass eine Vergrößerung der für 500 Schüler konzipierten Schule und eine Sanierung des bestehenden Gebäudes dringend notwendig waren, so das Landratsamt Karlsruhe. Landrat Christoph Schnaudigel sieht die vom Landkreis in seine berufliche Schule investierten rund 14 Millionen Euro als gut angelegtes Geld. "Das zukunftsträchtige Profil der Schule zusammen mit der in hoher Qualität vermittelten Bildung tragen dazu bei, den Schulstandort Bruchsal und das Gesamtangebot der beruflichen Schulen im Landkreis weiter zu stärken." Der Landrat und der Bruchsaler Bürgermeister Ulli Hockenberger waren sich darüber hinaus einig, dass sich der Neubau gut in das Umfeld der historischen Schlossanlage einfüge, so dass sich die enge Zusammenarbeit auch in städtebaulicher Sicht ausgezahlt habe.   Im November 2008 beschloss der Karlsruher Kreistag die Erweiterung der Schule, ein Jahr später erfolgte der Spatenstich und wieder elf Monate später fand das Richtfest statt. Im Jahr 2012 soll die komplette Maßnahme abgeschlossen sei, so dass der Landkreis seinen Frühjahrsempfang 2013 in den neuen Räumen feiern kann, so die Prognose von Landrat Schnaudigel. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden