Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bruchsal
Icon Pfeil nach unten

Bruchsal: Großbrand in Waghäusel: Mehrere Millionen Euro Schaden

Bruchsal

Großbrand in Waghäusel: Mehrere Millionen Euro Schaden

    • |
    • |
    Großbrand in Waghäusel am 7. Januar.
    Großbrand in Waghäusel am 7. Januar. Foto: Tim Müller / EinsatzReport24

    11.10 Uhr: Mehrere Millionen Euro Schaden

    Wie die Polizei nun in einer Meldung erklärt, werde sich der entstandene Schaden nach ersten Schätzungen auf mehrere Millionen Euro belaufen. Verletzte gibt es bislang nicht.

    Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer gegen 2 Uhr in der Industriestraße aus und griff auf den gesamten Komplex über. Aufgrund der starken Rauch- und Brandentwicklung wurden die umliegenden Wohnhäuser für die Dauer der Löscharbeiten kurzfristig evakuiert. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

    Die evakuierten Bewohner konnten bereits wieder in ihre Häuser zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

    7. Januar, 7.57 Uhr: Halle vollständig ausgebrannt

    Die etwa 1.500 Quadratmeter große Halle brannte vollständig aus. Über 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz, um ein Übergreifen des Feuers auf zwei angrenzende Lagerhallen zu verhindern.

    undefined
    Foto: Tim Müller / EinsatzReport24

    Dichte Rauchwolken steigen über der Industriestraße auf und führten zu einer Evakuierung benachbarter Gebäude. Verletzt wurde niemand, doch die Rettungsleitstelle warnte die Bevölkerung vor starker Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung. Auch das Technische Hilfswerk (THW) ist im Einsatz, um Teile des eingestürzten Daches abzureißen und die Feuerwehr zu unterstützen. 

    undefined
    Foto: Tim Müller / EinsatzReport24

    Die Karlsruher Polizei konnte der ka-news.de-Redaktion am 7. Januar telefonisch noch keine Angaben zur Brandursache oder zur Höhe des entstandenen Schadens machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden