Eine aufmerksame Autofahrerin aus Gochsheim bemerkte den Flächenbrand und steuerte den Seitenstreifen an, da sie mit einer Decke den Entstehungsbrand ersticken wollte. Eine jüngere nachfolgende Verkehrsteilnehmerin erkannte diesen Bremsvorgang jedoch zu spät und prallte in das Heck der Gochsheimerin.
L618 voll gesperrt
Ersthelfer versorgten die junge Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Frau aus Gochsheim blieb glücklicherweise unverletzt. Als die Heidelsheimer Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf übernahmen sie die Erstversorgung, stellten den Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sicher, streuten auslaufende Kraftstoffe ab und löschten nebenbei noch den Initiator des Ganzen – den Flächenbrand.
Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr und Notfallhilfe Heidelsheim, ein Rettungswagen sowie die Polizei des Reviers Bruchsal. Während der Rettungs- und Löscharbeiten war die L618 für eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das teilte die freiwillige Feuerwehr Bruchsal mit.