Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Baden
Icon Pfeil nach unten

Baden-Baden: Tödlicher Motorradunfall auf der B500

Baden-Baden

Tödlicher Motorradunfall auf der B500

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: ruedifilm

    Eine Gruppe Motorradfahrer war am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, auf der Schwarzwaldhochstraße in Richtung Baden-Baden unterwegs. Kurz nach Schwanenvasen kam einer der Motorradfahrer, ein 31-jähriger Mann, in einer Rechtskurve, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, querte den Straßengraben und prallte gegen die angrenzende Felswand. Von dort wurde der Fahrer auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, während das Motorrad im Straßengraben liegen blieb.

    Im selben Moment fuhr ein 27-jähriger Motorradfahrer bergwärts. Dieser wollte dem entgegenkommenden Motorradfahrer noch ausweichen, was ihm jedoch nicht gelang. Da der Fahrer direkt vor sein Motorrad geschleudert wurde, überrollte er ihn und kam dadurch selbst zu Fall, wodurch er sich schwere Verletzungen zuzog. 

    Unfallursache: Überhöhte Geschwindigkeit

    Ein weiterer 30-jähriger Motorradfahrer aus der Gruppe kam ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in der Kurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte auch gegen die Felswand. Von dort wurde er entlang der Felswand abgewiesen und kam auf der Betonplatte eines Einlaufschachtes mit lebensgefährlichen Verletzungen zum Liegen.

    Beim Eintreffen des Notarztes konnte bei dem überrollten Motorradfahrer nur noch der Tod festgestellt werden. Der lebensbedrohlich verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Freiburg geflogen.

    Die B500 war zwischen 18.30 bis 21.00 Uhr zur Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden