Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung vom selben Tag bekannt. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lokführer leitete zwar sofort eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Warum die Frau auf die Gleise lief, ist noch unklar – die Polizei ermittelt.
Bahnhof Baden-Baden war teilweise gesperrt
Der Bahnverkehr auf den Gleisen 1 bis 3 war bis 13.15 Uhr unterbrochen. Derzeit sind noch Polizisten vor Ort, um Ermittlungen durchzuführen. Ein Sprecher der Deutschen Bahn teilte ka-news.de auf telefonische Anfrage mit, dass der Betrieb gegen 13.15 Uhr wieder aufgenommen wurde. Auf den Verbindungen nach Karlsruhe kann es jedoch weiterhin zu einzelnen Verspätungen kommen.

Anmerkung der Redaktion
Unsere Redaktion berichtet im Normalfall nicht über Suizide. Denn mit der Berichterstattung steigt die Gefahr von Nachfolgetaten. Aus diesem Grund gilt es immer abzuwägen, ob das öffentliche Interesse überwiegt oder nicht. Ausnahmen machen wir deshalb nur, wenn ein Fall besondere Auswirkungen auf die Öffentlichkeit hat.
Wenn Ihre Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sind Mitarbeiter der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/111 0222 rund um die Uhr für Sie erreichbar. In Karlsruhe bieten zudem der Kriseninterventionsdienst K.i.D. und der Arbeitskreis Leben Karlsruhe 0721/811424 Hilfe und Beratung an.