Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Baden
Icon Pfeil nach unten

Achern: Schwerer Unfall am Freitag auf A5 bei Achern: 120.000 Euro schaden

Achern

Schwerer Unfall am Freitag auf A5 bei Achern: 120.000 Euro schaden

    • |
    • |
    Auf der Autobahn 5 bei Achern gab es einen schweren Unfall. (Symbolbild)
    Auf der Autobahn 5 bei Achern gab es einen schweren Unfall. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

    26. Mai, 12.30 Uhr: Polizei sucht Zeugen

    In einer weiteren Pressemitteilung vom 26. Mai teilt die Polizei mit, dass bei dem schweren Verkehrsunfall ein Sachschaden von insgesamt 120.000 Euro entstanden ist. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs seien die Ermittler jedoch auf Zeugenaussagen angewiesen. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07221/680460 bei der Polizei zu melden.

    Aktualisierung, 15.45 Uhr:

    Nach jetzigem Erkenntnisstand der Polizei, wurde der Unfall durch den Fahrbahnwechsel eines Autos verursacht. Der Fahrer eines Suzuki soll aufgrund der Verkehrslage von der linken auf die mittlere Fahrbahn gewechselt haben. Hierbei wurde vermutlich ein dort fahrender Mercedes Sprinter übersehen, der wiederum auf ein neben ihm fahrendes Wohnmobil geschoben wurde.

    In der Folge wurde noch ein weiteres Wohnmobil verwickelt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden. Weitere Fahrzeuginsassen wurden verletzt und von Rettungskräften vor Ort versorgt. Die Fahrbahn in Richtung Süden bleibt weiterhin gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Bühl ausgeleitet. Die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme dauern an. 

    23. Mai, 15 Uhr:

    Wegen eines Unfalls mit mehreren Schwerverletzten auf der Autobahn 5 bei Achern (Ortenaukreis) ist die Fahrbahn Richtung Süden voll gesperrt worden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bühl abgeleitet, wie ein Polizeisprecher sagte. Von da an hatte sich am frühen Nachmittag nach Verkehrsdaten von Google Maps ein Stau von etwa fünf Kilometern gebildet. Ab der Anschlussstelle Achern ist die Fahrbahn wieder freigegeben.

    Bei dem Unfall, an dem drei Wohnmobile beteiligt waren, wurden sieben Menschen teilweise schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der genaue Unfallhergang sei bisher nicht bekannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden