Wie die Polizeidirektion Rastatt/Baden-Baden berichtet, wurden die Ordnungehüter durch einen Hinweisgeber verständigt, dass sich in der Kapellmattstraße ein dunkel gekleideter Mann in verdächtiger Art und Weise an abgestellten Fahrzeugen zu schaffen mache. Bei einer sofortigen Überprüfung des Tatorts konnte die Person nicht mehr angetroffen werden. Jedoch entdeckten die Beamten Im Schnee frische Schuhspuren, die in Richtung Schwarzwaldstraße führten.
Den Spuren folgend gelangte man zu einem Pkw in der Hirschackerstraße, wo die Spuren an der Beifahrertür endeten. Auf dem Beifahrersitz überraschten die Beamten einen Mann, der gerade dabei war, ein Autoradio auszubauen und zu entwenden. Der 37-Jährige aus Frankreich stammende Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Bei einer Durchsuchung konnte in einer Jackentasche ein Navigationsgerät mit Kabelanschluss und Fußteil aufgefunden werden, das der Täter zuvor aus einem weiteren Fahrzeug entwendet hatte. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen, wurde der Mann im Laufe des Freitagvormittags wieder auf freien Fuß gesetzt. Anzeigen werden nach Abschluss der Ermittlungen erstattet.