Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Baden
Icon Pfeil nach unten

Baden-Baden: Glas ist nicht gleich Glas - Einwurfzeiten beachten

Baden-Baden

Glas ist nicht gleich Glas - Einwurfzeiten beachten

    • |
    • |
    Ausschließlich zur redaktionellen Verwendung
    Ausschließlich zur redaktionellen Verwendung Foto: © Gabi Schoenemann / PIXELIO

    Laut städtischer Abfallberatung dürfen Kochgeschirr aus Glas, Glühlampen, Fensterglas, Spiegelglas oder gar Drahtglas keinesfalls in die Glascontainer gelangen. Wohl aber alle Getränkeflaschen sowie Konservengläser von Gemüse, Obst, Marmelade, Mayonnaise, Ketchup, Babynahrung, Glasbehälter von Kosmetikartikeln und Parfüms.

    Auch buntes Glas, das weder grün noch braun ist, lässt sich über die Grünglascontainer entsorgen. Keinesfalls darf buntes Glas in den Weiß- oder Braunglascontainer geworfen werden, da diese Glassorten farblich wesentlich empfindlicher sind.

    Der Eigenbetrieb Umwelttechnik bittet die Glasbehälter restlos zu entleeren. Nicht notwendig ist es, die Deckel unbedingt abzuschrauben. Wer allerdings umweltfreundlich handelt, wirft die Deckel gleich in die gelbe Tonne. Und Naturkorken gehören zur Korkensammlung. Um benachbarte Anwohner von Glascontainerstandorten nicht zu belästigen, bittet der Eigenbetrieb Umwelttechnik die üblichen Einwurfzeiten einzuhalten. Diese sind von Montag bis Samstag, jeweils von 8 Uhr bis 13 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden