An Karfreitag, gegen 21 Uhr, gingen mehrere Notrufe aus Neuweier bei der Polizei ein. Die Anrufer schilderten, dass ein schwarzer VW Golf unkontrolliert durch den Ort fahre und auch bereits eine Person verletzt wurde.
Laut ersten Informationen der Polizei, fuhr das Auto zu schnell in eine Kurve und kam von der Fahrbahn ab. Dabei erfasste er eine Frau auf dem Gehweg und verletzte sie leicht, ihre Familie konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Der Fahrer flüchtete daraufhin mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle. Seine Fahrt führte durch den Ort Neuweier, wobei er mehrfach von der Fahrbahn abkam, Mauern touchierte oder Absperrpfosten umfuhr.
20 Minuten später wurde er im Rebgelände gestellt und widerstandslos festgenommen. Das Auto war total beschädigt. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei stellte eine hohe Alkoholisierung bei dem Fahrer fest. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zur Fahndung wurden etliche Streifen der umliegenden Reviere und auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst - Telefon 07223/80847112 - in Verbindung zu setzen.