Die Arbeiten auf der westlichen Fahrbahnhälfte zwischen "Brahmsplatz" und "Altersheim" werden laut Regierungspräsidium voraussichtlich am Freitag, 24. August, begonnen.
Einmündung Cäcilienstraße gesperrt
Während der Dauer dieser Arbeiten ist die Einmündung der "Cäcilienstraße" voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke erfolgt dann über den "Steinbruchweg" und wird entsprechend beschildert. Es bleibt bei der bisherigen Verkehrsregelung und -führung mit Ampelanlage im Bereich des "Brahmsplatzes". Gleichzeitig wird in einem weiteren Abschnitt zwischen dem "Höllhäuserweg" und der "Dipfelbachstraße" auf der östlichen Fahrbahnhälfte mit den Erneuerungsarbeiten begonnen. Hier wird der Verkehr mit einer 3-Phasen-Ampel geregelt und die Einfahrt des "Höllhäuserweges" in die B 500 wird signalisiert.
Die Fertigstellung beider Abschnitte ist bis zum 3. September geplant. Wie aus der Presseinformation des RP hervorgeht, wird der vorhandene Fahrbahnoberbau abschnittsweise und wechselseitig abgefräst, alle Rinnenplatten erneuert sowie sämtliche Straßeneinbauten höhenmäßig reguliert oder ausgetauscht. Es wird der Fahrbahnoberbau komplett neu hergestellt. Die Fahrbahnmarkierungen werden anschließend ebenfalls erneuert.
Bauarbeiten sollen bis 24.Oktober beendet sein
Mit der Fertigstellung der gesamten Bauarbeiten ist laut RP bis zum 24. Oktober zu rechnen. Die Kosten für die Baumaßnahme in Höhe von rund 692.000 Euro trägt der Bund als Baulastträger der Straße. Die Stadt beziehungsweise die Stadtwerke Baden-Baden tragen die Kosten für die Anpassung oder Erneuerung der Schachtabdeckungen und Schieberkappen in Höhe von rund 72.000 Euro.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer wie auch die Anlieger für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden Sie im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de.