Startseite
Icon Pfeil nach unten
Promis
Icon Pfeil nach unten

Sally Özcan: „Sallys Welt hat mich gerettet, als alles in meiner Welt zusammengebrochen ist“

Sally Özcan

Sally Özcan: „Sallys Welt hat mich gerettet, als alles in meiner Welt zusammengebrochen ist“

    • |
    • |
    • |
    In einem Podcast fand Back-Influencerin Sally Özcan deutliche Worte.
    In einem Podcast fand Back-Influencerin Sally Özcan deutliche Worte. Foto: Gregor Fischer, dpa

    Sally Özcan ist eine von Deutschlands erfolgreichsten Foodbloggerinnen. Im SWR3-Podcast „Talk mit Thees“ sprach sie offen über ihren Weg von der schüchternen Lehrerin zur YouTube-Ikone mit Millionen Fans, die Herausforderungen als Unternehmerin und wie „Sallys Welt“ ihr in einer persönlichen Krise half.

    Übrigens: Sally Özcan hat einen medienwirksamen Deal mit einer Fast-Food-Kette gelandet. Die Dessert-Kreationen sind allerdings richtige Kalorienbomben.

    Podcast mit Backstar Sally: „Sallys Welt hat mich gerettet, als alles in meiner Welt zusammengebrochen ist“

    Was als Hobby begann, wurde zu einem Millionen-Business: 2013 lud Sally Özcan ihr erstes YouTube-Video hoch – einen Nusszopf, den sie aus ihrem Hauswirtschaftsstudium kannte. Damals war ihr Kanal noch als „Sallys Tortenwelt“ bekannt, doch bald entwickelte er sich zu einer riesigen Community rund ums Backen und Kochen. Heute hat sie über 2 Millionen YouTube-Abonnenten, 1,2 Millionen Instagram-Follower und führt mit 140 Mitarbeitern ein erfolgreiches Unternehmen.

    Doch trotz des stetigen Erfolges hatte es die Bruchsalerin nicht immer leicht. Insbesondere die letzten Jahre seien sowohl beruflich als auch privat herausfordernd für sie gewesen, verriet sie im Podcast. Ihre Eheprobleme mit Murat Özcan, von dem sie sich 2023 trennte, habe sie bewusst aus der Öffentlichkeit herausgehalten. „Ich habe einfach nur nicht alles erzählt, weil, in meiner Sallys Welt hat alles funktioniert. Aber intern war meine Welt zusammengebrochen“, erklärte die 36-Jährige.

    Trotzdem sei sie täglich vor die Kamera getreten, habe Rezepte entwickelt, ihr Unternehmen noch weiter ausgebaut – und fand genau darin Halt. „Sallys‘Welt, meine Community, meine Kinder, meine Freunde – sie haben mich gerettet“, ist die Influencerin heute überzeugt.

    Im April startet Sally eine Live-Tour durch Deutschland – und es wird mehr als nur eine Backshow. „Ich werde singen, ich werde albern sein, es wird Überraschungen geben“, verspricht sie ihren Fans.

    Übrigens: Von ihren Instagram-Followern wurde Sally bereits gefragt, ob sie die Trennung von Murat bereut. Darauf hatte die 36-Jährige allerdings eine klare Antwort. Komplett glücklich ist die YouTuberin noch nicht, da sich die Scheidung wohl noch hinzieht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden