Pietro Lombardi sorgt mit einem Song für Aufsehen. Der 32-Jährige nimmt in der neuen Single kein Blatt vor den Mund und rechnet schonungslos mit Medien und Öffentlichkeit ab. Die vergangenen Wochen waren für den Sänger turbulent: Ein Polizeieinsatz in seiner Villa löste Gerüchte über häusliche Gewalt aus, und sein überraschendes Aus als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ließ weitere Schlagzeilen folgen.
Trotz vehementer Verteidigung durch Pietro und seine Verlobte Laura Maria Rypa lief die öffentliche Diskussion weiter. Mit „OMG“ meldet sich Lombardi jetzt musikalisch zurück – und schießt gegen die Öffentlichkeit.
Pietro Lombardi schießt zurück – darum geht es in seinem neuen Song
In einem Ausschnitt des Songtextes, den Lombardi am 13. November auf Instagram teilte, spricht der Sänger klare Worte: „Oh mein Gott, hast du gehört, was die sagen? Das geht ja mal gar nicht. Ist doch egal, ob es wahr ist, solange es einen Skandal gibt.“ Damit richtet sich der Sänger gegen eine Medienlandschaft, die seiner Meinung nach Gerüchte über Fakten stellt. Auch die fehlende Wertschätzung seiner Erfolge und die Vermutung, er kümmere sich nicht gut um seine Kinder, greift er an: „Steht bei dir ein dicker Wagen vor der Einfahrt, dann sagen sie nicht: ‚Schön, was er erreicht hat, sondern, dass du für deine Kinder keine Zeit hast.‘“
Die Lyrics scheinen eine direkte Reaktion auf die jüngsten Skandale um den Sänger zu sein. Während Lombardi in einem früheren Instagram-Statement zugab, in einem Wutanfall Gegenstände durch den Raum geworfen zu haben, spricht er in seinem Song vor allem davon, wie die Öffentlichkeit ihn missversteht. Auf Instagram appellierte er an seine Fans: „Ich hoffe ihr hört genau hin Team Lombardi“.
„OMG“ von Pietro Lombardi - So reagieren die Fans auf seinen Song
Lombardis Fan-Schar auf Instagram reagiert mit Herzchen, Klatsch- und Feuer-Emojis. „Mit Abstand geilster Song!“, oder „Starkes Lied“, schreiben seine Follower. Einer von ihnen kommentiert: „Toller Song, gelästert wird überall, wenn man in der Öffentlichkeit steht und es gibt immer genug Hater, die versuchen noch mehr Unruhe in Turbulenzen zu bringen. Die Medienpräsenz vor einem Monat war auch extrem und ihr hattet keine Ruhe. Vieles wurde spekuliert und Halbwahrheiten verbreitet, obwohl nur ihr als Privatpersonen wusstet, was wirklich los war.“
Bei allem Verständnis auf Social Media: Ob der Song von Lombardi die kürzlich entstandenen Wogen glätten kann oder nur für neue Diskussionen sorgt, bleibt abzuwarten.
Übrigens: Wegen der großen medialen Aufmerksamkeit, die Lombardi jüngst erhielt, stichelte „Wetten, dass...?“-Legende Thomas Gottschalk gegen den Sänger. Lombardi sei der Einzige, der ihm momentan die Schlagzeilen stehle. Lombardi und seine Verlobte, die beide sehr aktiv auf Instagram sind, haben einen Hang, ihre Follower zu überraschen. So präsentierte Rypa jüngst die Luxus-Villa, in der sie mit ihrer Familie leben will, und Lombardi schockte seine Fans mit der Höhe seiner monatlichen Ausgaben.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden