„Schaut mal bitte, wie es hier noch aussieht, Leute“, sagt Laura Maria Rypa: „Das ist echt der Wahnsinn, dass man hier mal irgendwann leben soll.“ Dabei schwenkt sie ihre Kamera durch einen Raum mit unverkleideten Wänden voller Kabel. Die Verlobte von Sänger Pietro Lombardi teilt nach dem Polizeieinsatz und den Vorwürfen gegen Lombardi auf Instagram Pläne für ein gemeinsames Haus, das sich in der Sanierung befindet. Was das zu bedeuten hat, ist unklar. Wie die Baustelle aktuell aussieht und welche Ideen Rypa für die Zukunft dafür hat, erfahren Sie hier.
Zum Hintergrund: Pietro Lombardis Verlobte Laura Maria Rypa wurde am 7. Oktober in die Universitätsklinik Köln eingeliefert, Lombardis Anwalt streitet Gewaltanwendung durch seinen Mandanten gegenüber der Bild-Zeitung ab. Was RTL zu dem Vorwürfen sagt, kann man ebenfalls schnell nachlesen.
Wie sieht das Haus von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa aus?
„Ich bin jetzt gerade auf der Baustelle und vielleicht gibt‘s ja noch den einen oder anderen, der sich noch an die ersten Bilder hiervon erinnern kann“, sagt Laura Maria Rypa in ihrer Instagram-Story in die Kamera, während sie ihren Sohnes Amelio Elija hält. Dann nimmt sie ihre Follower mit auf eine Tour durch die noch unsanierten Räume.
Auf dem ersten Bild sieht man einen großen, rohen Raum mit bodentiefen Fenstern. Bisher ist kein Boden verlegt und aus der Decke hängt noch die unfertige Elektrik. In der Mitte des Raumes steht ein großer Stein-Kamin, passend zur gemütlichen Midcentury-Modern-Einrichtung, die auf einem Vorher-Bild in der Ecke zu sehen ist. Rypa schreibt dazu: „Ich glaube, das wird mein Lieblingsraum im Haus, wenn es fertig ist... Unser Wohnzimmer mit diesem wunderschönen, alten Kamin!“ Das nächste Bild in der Story zeigt einen Bereich mit eingerissener Wand: „Hier haben wir einen Durchbruch gemacht, damit man von der Küche direkt in das Wohnzimmer und raus in den Garten schauen kann“, schreibt Rypa über ihr offenes Einrichtungskonzept.
Auf dem nächsten Bild sieht man einen leeren Sanitärraum. Auch hier ist in der Ecke ein Bild von einer geschmackvollen pinken Midcentury-Badeinrichtung zu sehen, die offenbar herausgerissen wurde: „Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf dieses Badezimmer freue“, sagt Rypa freudig.
Was hat Laura Maria Rypa mit dem Haus für sich und Pietro Lombardi vor?
Das nächste Zimmer sieht wie ein großer weißer Raum aus, bis Rypa erklärt, was bereits daran gemacht wurde:“ Wie man sehen kann, sieht man hier kaum etwas, aber hier war vorher ein Pool, den haben wir komplett zuschütten lassen.“ Stattdessen wolle sie eine Trennwand einziehen, weil der Raum sonst zu groß wirke. Am Ende teilt Laura Maria Rypa, was für sie eine besondere Schwierigkeit darstellt und was ihre Lieblings-Baustelle am Haus ist: „Die größte Herausforderung in diesem Haus ist der Garten, aber ich muss euch eine Sache sagen: Ich freu’ mich richtig auf den Bereich für die Hunde.“ Sie plane nämlich für ihre Hunde einen separaten Auslaufbereich.
Rypa resümiert: „Wenn ich das hier alles sehe, ist es noch eine absolute Baustelle.“ Es sei aber schon mehr passiert, als man auf ersten Blick sehen könne: „Man könnte denken, hier ist noch gar nichts passiert. Aber es wurde schon richtig viel hier gemacht –also wenn ihr überlegt, wie es vorher aussah!“
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden