Startseite
Icon Pfeil nach unten
Promis
Icon Pfeil nach unten

Besonderer Erfolg für Lombardis Ex: Diesen Rekord hat Sarah Engels bei „Schlag den Star“ aufgestellt

Schlag den Star

Besonderer Erfolg für Lombardis Ex: Diesen Rekord hat Sarah Engels bei „Schlag den Star“ aufgestellt

    • |
    • |
    • |
    Sarah Engels hat sich bei „Schlag den Star“ von ihrer besten Seite gezeigt.
    Sarah Engels hat sich bei „Schlag den Star“ von ihrer besten Seite gezeigt. Foto: Henning Kaiser, dpa (Archivbild)

    In den vergangenen Wochen war Sarah Engels vorwiegend wegen ihrer Streitigkeiten mit Ex-Mann Pietro Lombardi in den Schlagzeilen. Nun feiert sie einen eindrucksvollen Triumph bei einer TV-Show: Die Sängerin setzte sich in der ProSieben-Show „Schlag den Star“ gegen Reality-TV-Star Evelyn Burdecki durch – und zwar klar und deutlich. Der Endstand: 62:16. Ein Rekord.

    Sarah Engels stellt Rekord bei „Schlag den Star“ auf

    2018 hatte Engels bei dem Format, das auf dem Konzept der früheren Erfolgsshow „Schlag den Raab“ aufgebaut ist, noch gegen Rapper Eko Fresh verloren. Bei ihrem zweiten Anlauf gewann die Kölnerin die Siegprämie von 100.000 Euro. „Ich hab‘s geschafft. Der ganze Ballast fällt jetzt ab. Das Allerwichtigste für mich war, mir das selbst zu beweisen“, freute sich Engels nach dem Sieg bei ProSieben: „Für mich war es ein, ‚ich steh wieder auf‘.“

    Laut dem TV-Sender sorgte das Duell zwischen Engels und Burdecki für einen Rekord. Es handelte sich um „die kürzeste Live-Ausgabe aller Zeiten“ und damit auch den schnellsten Sieg der Geschichte von „Schlag den Star“. Eine Tatsache, durch die sich Burdecki als zweite Siegerin fühlen ließ: „In einem Bereich habe ich ja doch noch gewonnen, es war die kürzeste Sendung ever. Das ist Rekord. Das geht in die Geschichte ein.“

    Streit zwischen Engels, Lombardi und Rypa eskalierte zuletzt

    Die Show könnte Engels dabei geholfen haben, den Dauerstreit mit Pietro Lombardi und dessen Verlobter Laura Maria Rypa zu vergessen. Im Vorfeld der Show war dieser auch wegen eines Schlagabtausches von Engels und Burdecki entflammt. Engels hatte auf Social Media in Richtung Burdecki gestichelt, wie sich nun herausstellte in weiser Voraussicht: „Gegen dich wird eh kurz“. Burdecki antwortete wörtlich: „Haha, sehr witzig. Du weißt, wenn du verlierst, geht dein Ruf kaputt, ned meiner.“

    Die Antwort Burdeckis spielt wohl auch ein Video aus dem Jahr 2006 an, in dem Lombardi zu Engels, seiner damaligen Frau, sagte: „Weil mein Ruf kaputtgeht – nicht deiner!“ Für Rypa war damit eine Grenze überschritten, was sie bei Instagram deutlich machte. In der Folge schaltete sich auch die Mutter von Sarah Engels ein und warf Rypa unter anderem „Nichtskönnen“ vor.

    Wenig später stellte sich heraus, dass Engels einen Anwalt eingeschaltet hatte, um zu verhindern, dass Lombardis Verlobte öffentlich über Engels‘ und Lombardis gemeinsamen Sohn Alessio spricht. Das wiederum brachte Lombardi auf die Palme. Bei Instagram sagte er, dass er „schockiert“ sei und warf Engels vor, dass sie sich schämen müsse. In der Folge schaltete sich auch noch Engels‘ Mann Julian Engels ein, um seine Frau zu verteidigen. Er machte klar, dass Sarah Engels ihren Sohn nur schützen wolle und Lombardi seine Frau bereits 2024 verklagen wollte.

    Von Engels gibt es nun wieder Neuigkeiten zu berichten, die fernab von Streit sind und von einer großartigen Leistung handeln. Lombardi entschied sich zuletzt dazu, das Abschlusskonzert seiner Kapitel-Tour in München abzusagen, da es zuvor zu einem dramatischen Vorfall in der Münchner Innenstadt gekommen war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden