Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KSC will Sieg in Haching

Karlsruhe

KSC will Sieg in Haching

    • |
    • |

    "Ede" Becker muss sein Team im Vergleich zum Freiburg-Spiel umstellen. Martin Stoll wird wohl ausfallen. Der Abwehrspieler leidet an der Grippe und wird nicht mehr rechtzeitig fit für das Spiel bei der SpVgg Unterhaching. Für ihn wird Carsten Rothenbach von Beginn an auflaufen. Zudem wird Tilman Sieverling vom KSC II in den Kader rutschen. Der Kapitän der "Zweiten" sah zwar am vergangenen Samstag bei der Partie gegen den FC Augsburg Gelb-Rot (ka-news berichtete), er kann aber trotzdem bei den Profis eingesetzt werden, bestätigte KSC-Manager Rolf Dohmen bei der heutigen Pressekonferenz.

    "Der KSC kann und wird auch um den Aufstieg mitspielen"

    Auch Godfried Aduobe, Danny Schwarz und Sebastian Freis hatte die Grippe unter der Woche erwischt. Alle drei werden aber auflaufen können. Schwarz und Aduobe trainierten unter der Woche schon wieder voll mit, nur Freis konnte erst heute wieder richtig ins Training einsteigen. Falls der Stürmer am Sonntag doch nicht spielen kann, wäre Jan Männer eine Alternative. "Er bietet sich derzeit sehr im Training an", so Becker. Definitiv nicht mit nach Unterhaching fahren wird Christian Hassa. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Prellung zu.

    In Unterhaching haben die Verantwortlichen Respekt vor dem KSC. "Der KSC kann und wird auch um den Aufstieg mitspielen. Sie haben ein sehr starkes Mittelfeld, dass sich in letzter Zeit hervorragend eingespielt hat", meinte Trainer Harry Deutinger. Aber auch "Ede" Becker warnt vor den Bayern: "Unterhaching steht kompakt und hat eine große mannschaftliche Geschlossenheit. Im Mittelfeld haben sie sehr gute Fußballer. Deshalb müssen wir giftig und aggressiv mit mehr Zug zum Tor spielen."

    Spielbeginn im Unterhachinger Generali-Sportpark ist um 15 Uhr. Schiedsrichter der Partie wird Holger Henschel sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden