Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Kartenvorverkauf

Karlsruhe

Kartenvorverkauf

    • |
    • |

    "Bayern war nach fünf Minuten weg, Stuttgart auch", so Michael, der mit seinen Freunden schon kurz vor 7 Uhr in der Schlange stand. "Jetzt haben wir immerhin noch Hamburg und Hertha, aber selbst der BVB war schon weg." Und das um 8.30 Uhr.

    Viele standen umsonst in der Schlange. (Foto: ka-news)

    Nur ganz wenige konnten sich die heiß begehrten Tickets für die Knallerspiele gegen den VfB Stuttgart und Bayern München sichern. "Da wird das Internet wohl sehr gut funktioniert haben", schallt es aus der Menge. Und in der Tat. Jeweils zwischen 7.000 und 8.000 Karten konnte der KSC für die einzelnen Spiele noch in den freien Verkauf geben. Und schon da waren lediglich noch Karten für die Sitzplätze in den Kurven vorhanden, zudem noch Tickets für die Stehplatzblöcke D2 und E4.

    Doch auch diejenigen, die keine Karten mehr für die Top-Spiele bekommen haben waren froh, überhaupt welche noch bekommen zu haben. "Hauptsache Erste Liga", war der Grundtenor, den alle einschlugen. Dass allerdings viele auch ohne Karten wieder nach Hause gehen müssen, war schon zu diesem Zeitpunkt absehbar.

    "Naja, das war fast schon abzusehen, meinte Thomas Kalb, der noch vor der Arbeit sich Karten - natürlich für Bayern oder Stuttgart - sichern wollte. "Zum Glück kann man den KSC aber auch live im TV sehen. Und vor dem Fernseher ist es auch bei Regenwetter gemütlich", so der Mittfünfziger mit Blick auf zwei Jungs, die sich über ihre Kurvensitzplätze freuen.

    Ab 9 Uhr gab es dann nur noch vereinzelt Tickets für die Spiele gegen Hannover, Bielefeld, Duisburg und Berlin. Da wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die Verantwortlichen aus dem Wildpark für die komplette Hinrunde "ausverkauft" vermelden können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden