Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Drogenbunker durchsucht - mutmaßliche Dealer in U-Haft

Karlsruhe

Drogenbunker durchsucht - mutmaßliche Dealer in U-Haft

    • |
    • |
    Zehntausend Ecstasy-Tabletten und andere Drogen haben Ermittler in einer Karlsruher Wohnung gefunden. (Symbolbild)
    Zehntausend Ecstasy-Tabletten und andere Drogen haben Ermittler in einer Karlsruher Wohnung gefunden. (Symbolbild) Foto: Oliver Berg/dpa

    Nach einer Wohnungsdurchsuchung und dem Fund zahlreicher Drogen und Waffen in Karlsruhe sitzen zwei junge Männer in Untersuchungshaft. Die beiden Verdächtigen sind 25 und 27 Jahre alt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

    Ermittler hatten bereits Mitte Mai eine Wohnung durchsucht und darin ein Drogenlager gefunden. Insgesamt stellten die Beamten dort mehr als 10.000 Ecstasy-Tabletten, rund 330 Gramm Kokain, knapp sechs Kilogramm Marihuana sowie mutmaßliches Dealgeld in Höhe von über 40.000 Euro sicher. Zudem beschlagnahmten sie sechs scharfe Schusswaffen und mehr als 300 Schuss Munition.

    Die Wohnung war als sogenannte Bunkerwohnung wegen eines anderen Ermittlungsverfahrens ins Visier der Ermittler geraten. In diesem laufenden Verfahren wird bereits gegen einen der beiden Verdächtigen wegen Verdachts des Drogenhandels ermittelt. Dabei hatten sich Hinweise auf die Lagerung von Drogen und Waffen ergeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden