Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten
Freizeit und Veranstaltungen
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: "Wir können alles"-Lesung

Karlsruhe

"Wir können alles"-Lesung

    • |
    • |

    Baden-Württemberg ist überall Spitze, ein Musterland eben. So tönt es jeden Tag aus allen Sprachrohren, vorneweg aus der Regierungszentrale. Aber die ganze Wahrheit ist es nicht: Der Chefreporter der "Stuttgarter Zeitung", Josef-Otto Freudenreich (in den achtziger Jahren Gründer der "Karlsruher Rundschau"), hat zusammen mit seinen Journalisten-Kollegen Heck, Messner und Nübel die Filzdecke gelupft, unter der manch einer Politskandale wie den Flowtex-Krimi, die Schleuderei-Affäre um Birkel oder die Boulevardisierung der "Schwäbischen Zeitung" gerne versteckt gehalten hätte (ka-news berichtete).

    Das Buch "Wir können alles. Filz, Korruption und Kumpanei im Musterländle" (Klöpfer und Meyer) stellt ein aufregendes wie unterhaltsames Werk dar, das für kritische Geister ein Muss ist; "Ein ganz besonderer Beitrag zur Gemeinschafts-, Heimat- und Wirtschaftskunde", wie der Erfolgsautor Felix Huby in seinem Vorwort schreibt. Ob auch der Vergleich mit italienischen Verhältnissen aus der "Neuen Zürcher Zeitung" zutrifft, werden die Zuschauer am 22. September ab 20.30 Uhr im Tollhaus erfahren.

    Tickets für die Gemeinschaftsveranstaltung des Tollhauses, der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe und der Buchhandlung Stephanusbuch gibt's telefonisch unter der Rufnummer 0721/964050 oder unter dem angegeben Link.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden