Selten war so viel geballte Schönheit auf einem Dancefloor - auch in diesem Jahr treten wieder zahlreiche Kandidatinnen zur Wahl zu Karlsruhes neuer "Miss" an. Moderiert wird das Event erneut von Alexandra Phillips, die 1999 das Amt der "Miss Germany" ausübte.
Neben Doris Schmidts, "Miss Germany 2009", werden unter anderem "Miss Baden-Württemberg 2006", Isabella Deininger, Pixx-Geschäftsführer Axel Kahn und Peter Holzschuh, Plastischer Chirurg und Inhaber der Optima Klinik Karlsruhe, am Jury-Pult Platz nehmen.
Im ersten Durchgang präsentieren sich die Kandidatinnen in einem Outfit ihrer Wahl. Ein Kurzinterview gibt ihnen anschließend die Möglichkeit, sich der Jury und dem Publikum persönlich vorzustellen. Danach folgt der zweite Durchgang in einheitlicher Beach-Wear. Nach Auszählung der Wertungen wird die strahlende Siegerin gekrönt.
Die Chance wächst, die Schönste der Schönen zu werden
Karlsruhes schönste Repräsentantin qualifiziert sich automatisch für die Teilnahme an der Wahl zur "Miss Baden-Württemberg 2010/2011". Die daraus hervorgehende Gewinnerin hat die Chance auf den Titel "Miss Germany 2011", der im Europapark Rust vergeben wird. Außerdem winken viele Sachpreise, darunter Tageskarten für den Europapark Rust, ein Bleaching sowie eine professionelle Zahnreinigung und ein Exklusiv-Interview im Magazin "StraFFtat".
Als Special Guest ist Joana Lamela aus Hamburg angekündigt. Die 18-Jährige nahm bei der diesjährigen "X-Factor"-Staffel als Kandidatin teil. Auch ka-news wird mit einem Fotografen vor Ort sein und das schönste Lächeln der Damen einfangen. Gäste unter 18 Jahren sind in entsprechender Kleidung und angemessenem Auftreten willkommen.