Wenn Leadgitarrist Eugen Torscher in Schuljungenuniform mit der Gibson SG (gespielt wird auf dem Equipment der Australier) über die Bühne fetzt, dann sieht es nicht nur so aus, als sei Angus Young leibhaftig am Start, dann klingt das auch so!
Die Rhythmusfraktion, bestehend aus Matthias Bayer (Bass), Jens Hoffmann (Drums) und Patrick "Malcolm" Zerr (Rhythmusgitarre), sorgt für den (eigentlich unnachahmlichen) AC/DC-Groove, über dem die verblüffend originalgetreue Stimme des Londoner Sängers Grant Foster knarzt, der freilich auch eine Schiebermütze sein eigen nennt.
In visueller Hinsicht fahren Barock gleichfalls volles Programm auf - bis hin zu den legendären Salute-Kanonen. Schließlich steht man im Ruf "beste AC/DC-Tribute-Band Europas" zu sein. Und so wird der ein oder andere auf dem Heimweg zwischen den Duckwalks zweifeln, ob es nicht vielleicht doch Angus & Co. gewesen sein könnten, die da eben die Durlacher Festhalle in Grund und Boden gerockt haben...
Los geht die große Salute-Show am morgigen Samstag, 18. Oktober, in der Festhalle Durlach um 20 Uhr - präsentiert von ka-news. Karten gibt's beim Ticketforum unter Telefon 0721/161122 oder über die Förderkreis-Kultur-Website.