Zum zweiten Mal zu Gast in Karlsruhe, will die Tribute-Band ihre außergewöhnliche Ausdrucksstärke unter Beweis stellen. Diese hat den vier Rockerinnen seit ihrer Gründung 2004 einmütiges Kritikerlob und erstklassige Rezensionen eingebracht: "Jimmy Page ist eine Frau", titelte etwa "Die Zeit" begeistert, nachdem sie Lez Zeppelin unter die Lupe genommen hatte. Das "SPIN"-Magazin erklärte das Quartett zur wahrscheinlich "stärksten Frauenband in der Rockgeschichte". Bob Stanley von der Londoner Times schwärmte von "der besten Band, die ich im ganzen Jahr gesehen habe, ohne Frage" und CNN sah eine Combo, die "jedes Club-Publikum zum Durchdrehen bringt".
Dass Lez Zeppelin der Vorlage mit dem "d" gerecht wird, steht spätestens seit der Veröffentlichung des ersten eigenen Albums 2007 außer Zweifel. Für die Aufnahme in den legendären Electric Lady Studios konnte Eddie Kramer als Produzent gewonnen werden, der bereits bei den Aufnahmen zu "Led Zeppelin II", "Physical Grafitti", "The Song Remains The Same" des Originals sowie Alben von Jimi Hendrix, Frank Zappa, Rolling Stones und Jeff Beck am Mischpult stand.
Wer es heiß braucht in dem Einzug haltenden Winter, der kann am Montagabend auf den dicken Winterpulli verzichten und sich vom Feuer kochend heißen Rock n' Roll auf Siedetemperatur bringen lassen. Los geht's um 20.30 Uhr. Die Tickets kosten 20 Euro im Vorverkauf und 25 Euro an der Abendkasse.
www.jubez.de
www.lezzeppelin.com