Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten
Freizeit und Veranstaltungen
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Pubertät mit 50: Jockel Tschiersch im Tollhaus

Karlsruhe

Pubertät mit 50: Jockel Tschiersch im Tollhaus

    • |
    • |
    Jockel Tschiersch alias Martin Walser
    Jockel Tschiersch alias Martin Walser Foto: Tollhaus

    Männer verstehen erst mit 50, dass sie sich immer noch in der Pubertät befinden - die ein Leben lang dauert. Martin Walser, der Held des One-Man-Theaterstücks, sieht das jedenfalls so, und stürzt sich fifty-plus in ein Leben, das sich in den Jahren ein wenig verändert hat. Mit jugendlichem Lebensmut versucht er es wieder zu verstehen: Das Leben, die für ihn neuen toughen Frauen, die latente Gewalt in Discountern und die alltäglichen Probleme von Patchworkpapas auf dem öffentlichen Nahbereichs-Spielplatz. Dabei wagt er sich sogar an Fragen der philosophischen Ästhetik: Wie groß muss eigentlich ein Kinn sein um mit 50 nochmal voll durchzustarten? Und wie straff die Haut?

    Der vielbeschäftigte Schauspieler meldet sich nach "Gratsch" und "80 Tage nackte Panik" im Tollhaus auf der Kabarettbühne zurück. Dabei schlüpft er in tausenderlei Rollen und Dialekte, spielt Szenen aus seinem eigenen Roman "Männer, Müll und ihre Entsorgung" oder lässt Hitler im Billig-Discounter auf sein persönliches Stalingrad treffen. Laut Medienstimmen erwartet den Zuschauer ein aberwitziges Spektakel indem er sich seinem Ruf entsprechend "böse und hinterfotzig" dem Jugendwahn älterer Semester nähert.

    Jockel Tschiersch wird am Freitag, 11. September, um 20.30 Uhr im Tollhaus zu sehen sein. Karten gibt es unter Telefon 0721/964050 oder über die Tollhaus-Website.

    www.tollhaus.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden