Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten
Freizeit und Veranstaltungen
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Porträt eines Verlierers: Dreimal "Comeback" auf DVD

Karlsruhe

Porträt eines Verlierers: Dreimal "Comeback" auf DVD

    • |
    • |
    Comeback
    Comeback Foto: ps

    Der DVD-Tipp von Patrick Wurster

    1998 zählt Hartenstein noch zu den besten Boxern im Supermittelgewicht, dann gilt es nur noch Tiefschläge wegzustecken: Er verliert Kampf um Kampf und schließlich den Manager. Nach drei Jahren Ring-Abstinenz versucht er sich am Comeback auf eigene Faust.

    54 Stunden Rohmaterial hat Plettau in seinem Abschlussfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München auf 79 Minuten rein beobachtende Doku zwischen Milieu und Seelenleben verdichtet; und zwar derart gekonnt, dass dem HFF-Diplom 2008 der "Deutsche Kamerapreis" nachgereicht wurde.

    Er zeigt seinen Protagonisten trainierend auf dem staubigen Dachboden, wie sich "The German Boxer" immer wieder anpreist, als Türsteher den Lebensunterhalt verdient, die Familie in der Pfalz besucht - und schließlich doch noch zum Kräftemessen nach Philadelphia geladen wird. Dort erklimmt er zwar die berühmten Rocky-Steps, ein Balboa wird er deshalb nicht. "Such Is Life", meint Hartenstein, der wieder mal belegt, dass gerade die Verlierer zu wahren Kinohelden taugen.

    ka-news verlost zum DVD-Verkaufsstart von "Comeback" (WTP International) drei Exemplare. Teilnahmeschluss ist Samstag, 17. Oktober.

    www.wtpfilm.de
    www.comeback-im-kino.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden