Die drei Brüder Hans, Michael und Christoph Well aus dem namensgebenden Biermoos sind nicht nur brillante Musiker, sondern stehen auch im Bereich des Kabarett ihrem Freund und langjährigen Auftrittspartner Polt in nichts nach. Das preisgekrönte Trio - vom Bayerischen Rundfunk dank scharfzüngiger Texte jedoch verschmäht - beweist, dass es jenseits von Karl Moik bayerisches Liedgut gibt, welches das Publikum Allerorten dank der Vielzahl an eingesetzten Instrumenten und der Genialität des dargebotenen Spiels zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißt.
In den Texten wird zudem kräftig vom Leder gezogen, nicht nur über die Eigenheiten und Traditionen des Völkchens aus dem südlichsten Süden der Republik, sondern auch und vor allem über die bayerischen Politiker und ihre CSU. "Äktschn" auf der Bühne ist garantiert - spätestens wenn der fernöstlich angehauchte Schuhplattler angestimmt, mit Alphörnern dem Publikum der Marsch geblasen und zusammen mit Gerhard Polt das Tanzbein geschwungen wird.
So sind denn auch die Auftritte des bayerischen Gespanns regelmäßig weit im Voraus ausverkauft. Karten für den Termin im Congress Centrum gibt es noch beim Kulturhaus Osterfeld telefonisch unter der Rufnnummer 07231/3182-15, per E-Mail an karten@kulturhaus-osterfeld.de sowie über den angegebenen Link. (kati)