Die fünf HfG-Fachgruppen Ausstellungsdesign und Szenografie, Kommunikationsdesign, Kunstwissenschaft und Medienphilosophie, Medienkunst und Produktdesign haben ein vielfältiges Programm mit Vorträgen, Diskussionen, Performances, Konzerten, Workshops, Filmscreenings und Präsentationen von Kunst- und Designobjekten erarbeitet, das mit interaktiven und zeitbasierten Formen und Formaten jenseits der klassischen Ausstellung experimentiert. BesucherInnen können direkte Einblicke in die künstlerische, gestalterische und wissenschaftliche Arbeit der Studierenden gewinnen. So findet in der Schreibwerkstatt eine Live-Berichterstattung rund ums Sommerloch statt, die jeden Abend in Form einer Tages-Zeitung veröffentlicht wird.
Bei "What You Like To See A Picture Of?" können BesucherInnen ihre Wunschbilder angeben, welche dann innerhalb einer Stunde von Medienkunst-Studierenden angefertigt und auf einer Leinwand projiziert werden. Den Auftakt zum Sommerloch-Festival bildet eine kollektive Performance am Dienstag, 8. Juli, um 19 Uhr mit gemeinsamen Essen im Anschluss.
Termin: 9. bis 12. Juli, Hochschule für Gestaltung (HfG) Karlsruhe, Karlsruhe. Eintritt frei!
www.hfg-karlsruhe.de
www.hfg-karlsruhe.de/sommerloch