Gerade einmal zwei Alben benötigte das blutjunge Quintett, um sich als eine der meist beachteten neuen Death Metal-Bands auf der Landkarte des US-Rock zu verorten. Mit ihrem aktuellen Album "Ruination" stiegen sie nicht nur innerhalb der Metal-Szene vom Geheimtipp zur festen Größe auf, sondern gleich auf Platz 42 in die Billboard Charts ein.
Das Vorprogramm ist hochkarätig besetzt: Zum einen wären da die Deathcore-Kollegen Whitechapel aus Knoxville/Tennessee, die sich innerhalb von vier Jahren mit drei Alben ebenfalls einen festen Platz unter den spannendsten neuen Metal-Bands erspielten. Whitechapel mischen Deathcore mit Grind- und Thrash-Metal-Elementen, was ihren Sound höchst spannend und vielseitig macht. Überdies verfügt das Sextett über drei (!) Gitarristen, die einen wahren Orkan aus Riffs und Verzerrung erzeugen.
Abgerundet wird das Triumvirat durch die britischen Annotations Of An Autopsy, die seit 2007 ebenfalls mit drei radikalen Platten begeisterten. Untypisch hart und kantig für die englische Musikszene, ergänzt das Quintett um den Extrem-Shouter Steve Regan diesen Abend des modernen Metal perfekt. Mehr Intensität am Puls der harten Musik geht wohl kaum.
Tickets gibt's beim Substage.
www.myspace.com/jobforacowboy
www.myspace.com/whitechapel
www.myspace.com/annotationsofanautopsy
www.myspace.com/triggerthebloodshed
www.substage.de