Das Regie-Trio Matthias Benzing, Tobias Streck und Stefan Vaupel porträtiert die skurrilen Eigenbrödler, in deren Lagerhalle sich über vier Millionen Ersatzteile zu riesigen Bergen türmen. Regale oder einen Computer sucht man hier vergebens; Chaos scheint das Ordnungsprinzip. Doch Peter, der Herrscher des Lagers, findet jedes gewünschte Autoteil auf Anhieb.
Uwe und Manni bilden das Schlachtteam, liefern täglich Nachschub für Peters Lager. Und dann ist da noch Günter, der Hüter des Telefons. Er ist der Kundenberater. Seinen Job erledigt er mit dem ihm eigenen Charme: wortkarg, aber freundlich. So unterschiedlich diese vier Brüder auch sind, eines haben sie gemeinsam: Die Ludolfs sind Familienmenschen. Sie lieben und verehren "Muttichen und Vatichen"; nicht nur, weil sie den gestorbenen Firmengründern Marianne und Horst Ludolf die berufliche Existenz zu verdanken haben.
Wer seit vier Staffeln bei der Stange ist, wird auch dem 101-minütigen Doku-Drama beiwohnen müssen. Und alle anderen seien daran erinnert, dass es nie zu spät ist, um seinen Bekanntenkreis um ein paar nette Leute zu erweitern; zumal die Ludolfs den Caravan anspannen und einen Abstecher nach Italien wagen...
Wir verlosen im ka-news-Kino-Quiz 5 x 2 Tickets für die "Ludolfs"-Vorstellung am Mittwoch, 15. April, um 19.30 Uhr im Filmpalast am ZKM. Teilnahmeschluss ist Dienstag, 14. April, 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Alle, die sich nicht auf ihr Losglück verlassen möchten, erhalten Karten telefonisch unter den Rufnummern 0721/2059-200 und -201 oder online über die Filmpalast-Website.
Hier geht’s zum Quiz.
www.filmpalast.net
www.dieludolfs-derfilm.de