Derzeit schwimmen die Münsteraner auf der Erfolgswelle ihres Videos zu "Allesnurgeklaut". Am morgigen Samstag, 5. November, beehren sie mit neuer Platte das Substage. Als Angry Pop Music beschreiben Muff Potter ihre Art, Musik zu machen. Und reichlich angry geht es auch auf dem brandneuen Longplayer "Von Wegen" (Huck's Plattenkiste/Universal) zu.
Titel wie "Feuerficker" oder "Bring dich doch selbst nach Haus" versprechen genau jene rotzig und trotzig rausgebratzte Energie, für die Muff Potter stehen. Mittlerweile sind sie über den reinen Punk allerdings längst hinaus. Hinter ihren Texten verbirgt sich mehr als nur Rebellion, ihre Musik ist mehr als reines Power-Chords-Geschrubbe.
ka-news verlost drei CDs zum Substage-Gig
Als Support spielen ab 20 Uhr die Punkrocker von Spitting Off Tall Buildings. Die Sängerin dieser erst vor kurzem gegründeten Band, Jana Pallaske, dürfte dem einen oder anderen vielleicht aus dem Punkpärchen-Liebesfilm "Engel und Joe" bekannt sein.
Tickets gibt's an der Abendkasse für zwölf, im Vorverkauf für neun Euro. Reservierungen über die Website des Substage, per E-Mail an reservierung@substage.de oder die Hotline 0721/377274.
Wer in den Hörgenuss des neuen Muff Potter-Albums kommen will, aber schon jetzt weiß, dass beim Konzert ohnehin das ganze Geld wieder fürs Bier draufgehen wird, sollte besser gleich beim ka-news-Gewinnspiel mitmachen: Wir verlosen dreimal das aktuelle Album "Von Wegen".