Liebe Theater-Freunde,
die Theaternacht will primär und auch dazu dienen, den Karlsruhern einen Einblick in das breite Repertoire der heimischen Theaterlandschaft zu bieten. Denn: Die Karlsruher unterschätzen immer noch, was an theaterlicher Struktur in der Fächerstadt vorhanden ist. Hier warten Schätze darauf, entdeckt zu werden!
Zurück zur Themennacht: Das Ganze verläuft im Speed-Dating-Verfahren, in diesem Format spielt jedes Theater von 17 bis 24 Uhr stündlich einen 20-minütigen Ausschnitt der aktuellen Stücke.
In den Startlöchern für den diesjährigen siebenstündigen Theatermarathon stehen die Badisch Bühn, das Jakobus-Theater, das Junge Staatstheater, das K2-Kammertheater, die Käuze, das Marotte-Figurentheater, das Sandkorn, Tiyatro Diyalog, die Unitheater und Werkraum-Karlsruhe.

Die Eintrittsbuttons, die zusätzlich zur Fahrt mit dem KVV und dem Bus-Shuttle berechtigen, sind bei allen teilnehmenden Theatern und VVK-Stellen erhältlich. Kostenpunkt: im Vorverkauf 11 Euro/ermäßigt 6 Euro, an der Abendkasse 13 Euro, ermäßigt 7 Euro.
Ich wünsche unseren Lesern ein schönes und vor allem kulturelles Wochenende!
Ihr Toby Frei
Termin: Samstag, 7. September, 17 bis 24 Uhr, diverse Locations, Karlsruhe