Live-Musik, Kneipenatmosphäre und Altstadtstimmung zum bereits fünften Mal: Beim Karlsruher Altstadtfest "Dirty Old Town" präsentieren dieses Jahr zwölf Gaststätten Bands und Solokünstler - und natürlich reichlich Trinkbares.
Im Vogelbräu hat Keith Hwakins Andy Falk als Special Guest eingeladen, im Bray Head Irish Pub spielen The Krusty Moors Irish Folk Rock. Das Kap bietet die wohl längstnamige Band des Abends: Chocho Hotfish & The Heartbreak Band. Die sieben Musiker probieren sich an einer Art klassischen Rock'n'Roll mit aktuellen und vergessenen Hits im Beat der 50er Jahre. Das Duo Against The Wind hat sich eher auf eine Mischung aus Oldies und Rockklassiger spezialisiert; diese spielen sie im Pfannenstiel. Die Dorfschänke zeigt an diesem Abend gleich zwei Bands: Nach der Vorband Private Label geben die Jungs der Coverrock-Band Secret Power ihr Bestes. Neben Blues von Blues Box im Café Oxford beteiligt sich auch das neu eröffnete Shamrock musikalisch.
Zu Clubkultur, Indiepop und Electro ruft die bliebte "London Calling" Reihe des Carambolage ab 21 Uhr auf, eine Etage darüber gibt es im Bock-C "Disco Inferno": Funk, Soul und Rhythm'n'Blues. Im Prinz-S legt DJ Yep auf und auch das Studentenzentrum Z10 lockt mit einer DJ-Party. Im Mama Afrika gibt's neben westafrikanischer Küche Musik und einen Trommelworkshop.