Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten
Freizeit und Veranstaltungen
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Die mit der Stimme küsst: Lily Dahab im Tempel

Karlsruhe

Die mit der Stimme küsst: Lily Dahab im Tempel

    • |
    • |
    Lily Dahab
    Lily Dahab Foto: ps

    Mit dem Pianisten Bene Aperdannier trifft Dahabs Musik auch auf den Jazz und schlägt eine spannend-feinsinnige Brücke zwischen den  Stilen.

    In der Formation sind es einerseits Sparsamkeit und andererseits kraftvolle Reinheit, die ihrer Musik eine ideale Bühne bereiten. In Person ihres Landsmannes Topo Gioia (Percussion) und Andreas Henze (Bass) hat sie Traumpartner gefunden und mit Quique Sinesi konnte Dahab obendrein einen der angesehensten Gitarristen Argentiniens gewinnen, der eigens für die Tour aus Buenos Aires einfliegt.

    Für ihre erste Promo-CD in Deutschland hat die Schönheit aus der Tangometropole vor kurzem gleich mehrere Plattenverträge angeboten bekommen, darüber hinaus plant ZDFneo eine Reportage über die Ausnahmesängerin - 2010 könnte Lily Dahabs großes Jahr werden.

    Los geht's in der Scenario Halle des Kulturzentrums Tempel um 20.30 Uhr. Die Karten gibt's im ka-news-Ticketshop.

    www.kulturverein-tempel.de
    www.myspace.com/lilydahabproject

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden