Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten
Freizeit und Veranstaltungen
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Die Legende vom Schatz im Silbersee: Freikarten für "Winnetoons"

Karlsruhe

Die Legende vom Schatz im Silbersee: Freikarten für "Winnetoons"

    • |
    • |
    Winnetoons - Die Legende vom Schatz im Silbersee
    Winnetoons - Die Legende vom Schatz im Silbersee Foto: ps

    Im Arizona des Jahres 1869 versuchen Winnetou und Old Shatterhand (gesprochen vom "Ranger", Christian Tramitz) dem gewissenlosen Colonel Brinkley (Thomas Fritsch) das Handwerk zu legen, der mit seiner skrupellosen Banditenbande Züge ausraubt und so den Bau der Eisenbahnlinie durch den Wilden Westen verzögert. Außerdem machen sich die Blutsbrüder Sorgen um Winnetous rebellische Schwester Nscho-tschi (Cosma Shiva Hagen), die sich nicht zur Squaw geboren fühlt, sondern lieber wie die Männer auf die Jagd geht.

    Als dann der New Yorker Waisenjunge Bobby mit seinem besten Freund, der Ratte Winchester, auftaucht und eine geheimnisvolle Karte von einem im Silbersee verborgenen Goldschatz ins Spiel kommt, überschlagen sich die Ereignisse: Brinkley kidnappt Bobby und Nscho-tschi und stiehlt die Schatzkarte - doch Winnetou und Old Shatterhand sind ihm dicht auf den Fersen.

    Untermalt von der Gruppe Texas Lightning inszenierte Gert Ludewig ein packend-humorvolles Westernabenteuer für alle  "Winnetoons"-Fans im Hamburger Animationsstudio ASL, das bereits an "Der kleine Eisbär" und "Lauras Stern" beteiligt war - und nicht zuletzt mit Segen und Unterstützung des Bamberger Karl-May-Verlags.

    ka-news verlost zum Kinostart 5 x 2 Freikarten für "Winnetoons - Die Legende vom Schatz im Silbersee". Teilnahmeschluss ist Montag, 20. April.

    www.winnetoons-derfilm.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden